Barockfest mit Highlights und bester Laune

Erstmals in diesem Jahr begann das Barockfest am Benrather Schloss schon am Freitag Abend mit einem tollen Auftakt: die aus dem Vorjahr bekannten Artistokraten traten mit einem neuen Programm auf und begeisterten das Publikum genauso wie das "Trio Sponte" mit vorzüglich gespieltem Mozart.

  SeiltänzerinHochseiltanz einer Artistokratin am Spiegelweiher (Foto: H. Bruhns)

Wer sich von irgendwelchen Wettervorhersagen vergraulen lässt, ist selbst schuld: das Programm der beiden kommenden Tage ist gespickt mit Attraktionen, die Sonne ins Herz bringen - und das Wetter ist immer viel besser als aus düsteren Innenräumen heraus betrachtet. Eine warme Jacke empfiehlt sich allerdings am Abend, da das "global warming" in diesem Jahr noch nicht besonders funktioniert - aber etliche Imbißstände sorgen für leckere innerliche Wärme.

 

Frau Bartsch und Herr BidoDas Kurfürstenpaar in heiterer Laune (Foto: H. Bruhns)

 

 SpielEin Paar bei adliger Vergnügung (Foto: H. Bruhns)

 

 

StelzengängerinElegante hochgestellte Hofdame (Foto: H. Bruhns)

 

Stelzengängerin 2Hübsche Gauklerin tanzt auf Stelzen (Foto: H. Bruhns)

 

ArtistokratinEine französische Artistokratin verdrehte, wenn sie nicht gerade Trauben aß, ihren Körper und dem Publikum die Köpfe. (Foto: H. Bruhns)

Impressum          Webseite und Layout: ©Hardo Bruhns          Kontakt