Schlossführung für neue Mitglieder

Zeit und Treffpunkt: Am 27. April im Lapidarium von Schloss Benrath. Ankunft 15:30 Uhr, Start der Führung 15:45 Uhr. Anschließend Ausklang im Schlosscafé
Kosten: Keine
Anmeldung bis zum 13. April über schriftfuehrer@freunde-schloss-benrath.de, danach gehen Restplätze an Interessierte

Alle neuen Mitglieder des Freundeskreises laden wir herzlich zur exklusiven Schlossführung mit Frau Dr. Eva-Maria Gruben, Kustodin des Schlosses, ein.

Wir werden die prachtvollen  Appartements des Kurfürstenpaares besichtigen, aber vor allem einen Blick hinter die Kulissen werfen und Bereiche des Schlosses anschauen, die normalerweise nicht zugänglich sind. So besuchen wir die privaten Kabinette von Carl Theodor und Elisabeth Auguste, werden die Dienertreppen auf und ab gehen und einen Blick in die intimen Gästeappartements im Obergeschoss werfen.

Foto: Hardo Bruhns

zu allen kommenden Veranstaltungen

zu allen veröffentlichten Informationen und Artikeln